American Football 2008
Swiss Bowl 5.7.2008
NEWS
Mannschaften Nationalliga A
Basel Gladiators
Winterthur Warriors
Zürich Renegades
Bern Grizzlies
Landquart Broncos
Spiele Saison 2008
EFAF Spiele
Junioren Spiele
Cheerleaders
American Football 2007
Meister 2007
Baseball 2008
BASEBALL 2007
SOFTBALL 2007
Gästebuch
DAS SPIEL
   
 






Die Zürich Renegades gewinnen die Swiss Bowl 2008

5.7.08jg.Bern. In einem guten Spiel konnten die Bündner nur in der ersten Hälfte mit den Zürich Renegades wirklich mithalten. Die Nation sah heute einen würdigen Meister spielen. Auch wenn die Enttäuschung der Landquart Broncos heute am Ende gross war, so sollte man bedenken das am Anfang der Session das Ziel der Klassenerhalt für den Aufsteiger war. So kann man mit gutem Gewissen sagen das die Nation nicht nur den würdigen Schweizer Meister heute gesehen hat sondern auch einen würdigen Vizemeister.

Zürich verstand es den Quaterback der Broncos immer wieder unter Druck zu setzen, so dass viele seiner Pässe nicht ankamen. Die Defense der Broncos wiederum lies einige grosse Raumgewinne der Renegades zu, so dass am Ende des Spiel der Sieger Zürich Rendegades hieß.
Zürich Renegades - Landquart Broncos 52:27

Die Genfer Seahawks gewinnen das B - Finale

Die Seahawks aus der Calvinstadt, gewinnen knapp das B-Finale gegen die Bienna Jets mit 21.20. Auch hier die Bilder am Montag

Die grosse Reportage





5.7.08jg.Bern. Das Finale der Liga B zum Aufstieg in die Liga A zeigte in der ersten Halbzeit die meisten Punkte und in der zweiten Halbzeit nur noch die endscheidenden 6 Punkte für die Seahawks. Beide Teams haderten über weite Strecken mit den Entscheidungen der Schiedsrichter, insbesondere am Ende der ersten und am Anfang der zweiten Halbzeit. Die Partie war von beiden Seiten sehr engagiert geführt und bei manchen Spielern mit zu viel Engagement, so dass daraus einige personal Fouls resultieren, die dann zum Raumverlust für das jeweilige Team führten.

Die Reportage...





Chris Blackbee - Pitcher