Freitag, 26. Mai 2017, 16:46:35 Uhr

AM SPORTS: SWISSBOWL 2013

15. Juli 2013, 16:28

Calanda Broncos erneut Schweizer Meister

Die Gladiators mit einer fantastischen zweiten Halbzeit

Die Calanda Broncos haben zum fünften Mal hintereinander den Schweizer Meistertitel geholt. Diesmal wurde es allerdings knapp! Die Basel Gladiators zeigten mit einer fantastischen zweiten Halbzeit eine tolle Leistung und spielten Phasenweise die Broncos an die Wand. Über allem hat aber der Event des Swissbowl geglänzt. Nie in den vergangenen 10 Jahren konnte man eine solche gut organisiertes Meisterschaftsfinale besuchen. Harald Stadler und sein Team haben den vielen, vielen Footballfans einen unvergesslichen Tag mit nach Hause gegeben. Resultat Calanda Broncos - Basel Gladiators 46-41 (27-7)  »
Leserkommentare (9) »

26. Juni 2013, 14:44

Die Vorbereitungen sind im vollen Gange

Etwas mehr als zwei Wochen vor der 28. Austragung des Swissbowls am 13. Juli im Stadion Brühl in Grenchen ist man organisatorisch kurz vor der Vollzugsmeldung. Nun gilt es für die Organisatoren die die einzelnen Elemente zusammenzufügen, wie beispielsweise die Koordination und Ablauf der beiden Spiele inkl. der Show Elementen, welche man einbauen wird.  »
Leserkommentare (5) »

08. April 2013, 20:19

SWISSBOWL 2013 IN GRENCHEN

Die Organisation der Bienna Jets unter OK Präsident Harald Stadler führen den diesjährigen Swissbowl am 13. Juli 2013, im bekannten Brühlstadion in Grenchen durch. "Für uns ist es eine grosse Ehre, den Swissbowl als Organisator und Durchführer zu übernehmen." So Stadler. Und der Swissbowl soll dieses Jahr etwas ganz besonderes werden. Stadler plant mit seiner jungen Crew bereits seit letztem Jahr. Das Grobkonzept steht, ein Grossteil der Lieferanten etc. sind bereits ausgewählt und die Sponsorensuche läuft auf Hochtouren. Jetzt geht es noch um die Feinheiten und den grossen Schliff. Nach Grenchen wird aber der Anlass mit seinen organisatorischen News und Ideen noch nicht in die Schublade wandern, ein Jahr später will man bereits eine weitere Austragung in Biel durchführen, die dieses Jahr dem Turnfest zum Opfer fiel. Für Harald Stadler ist es ein lang gehegter Wunsch, dass die Jets Swissbowl-Organisator sind. "Leider war dies bis vor einem Jahr noch nicht möglich, weil wir einfach zu wenig Leute im Klub waren." Man spürt es, dass hier grosses Herzblut in die Veranstaltung fliesst. Harald Stadler hofft, dass alle Teams und Klubs aus der ganzen Schweiz mithelfen und noch mehr gute Ideen bringen, damit der Anlass gemeinsam zum Erfolg wird. Dazu soll die welsche Gemeinde aller Footballteams besonders miteinbezogen werden.  »
Leserkommentare (5) »