Mittwoch, 29. März 2017, 11:09:11 Uhr

AM SPORTS: BREAKING NEWS

17. Januar 2014, 07:46

Vorbereitungen zur 9. Bayerischen Coaches Convention in vollem Gang!

er American Football Verband Bayern organisiert die 9. Bayerische Coaches Convention in diesem Jahr im "Brand Center" von adidas. Der Veranstaltungsort liegt im Herzen des adidas Headquarter in Herzogenaurach. Durch den Ort ist es erstmals möglich, parallele Vortragsstränge anzubieten und so den Teilnehmern ein individuelleres Programm zu ermöglichen.  »

23. Dezember 2013, 08:16

News auf Sport-heute.ch - Football

Auf dem vollständig neuen Sport-heute.ch Portal, begrüssen wir Sie ab ca. Mitte Januar 2014. Neu wird auch die regelmässige Aufschaltung von Videoaufzeichnungen sein. Dazu starten wir ab sofort (in zwei Tagen) schon vorgängig das neue Video Portal. Neue Werbepartner im Sailing, auf Gruezi Schwiiz und im neu geschaffenen Radsportportal 2014, legen neu die Schwerpunkte auf Sport-heute.ch. Das Footballmagazin wird von der Nati A, von der Europameisterschaften in Oesterreich und von der Big 6 berichten. Uns macht Sport-heute.ch Spass, doch Spass muss auch finanziell spürbar sein. Den neuen Weg bestreiten wir 2014 mit einer zweiten fest angestellten Frau und Studenten, die auf der Redaktion die Stellung halten. Neu arbeiten wir mit einem professionellen Macherteam zusammen, das uns auch ganzjährig als Berater technisch zur Verfügung stehen wird. Advellence.com gehört zu den allerbesten Adressen im Web. Ein neuer Weg, ein neues Konzept. Neues Equipment ermöglicht uns 2014 grosse bisher nicht gekannte Möglichkeiten.  »
Leserkommentare (4) »

20. November 2013, 11:52

BIG6 European Football League für 2014 fixiert

Die größte sportliche Herausforderung

2014 wird im europäischen American Football eine neue Ära eingeläutet: Erstmals haben sich die sechs stärksten Vereinsmannschaften des Kontinents zu einer gemeinsamen Liga zusammengeschlossen, um den hochklassigsten Wettbewerb auf europäischer Ebene auszuspielen, den es bisher gegeben hat. In der "Big6 European Football League" - der Name orientiert sich nicht ganz zufällig an Top-Organisationen des US-amerikanischen College Footballs - ermitteln die sechs profiliertesten Clubs Europas ihren Champion.  »
Leserkommentare (52) »

14. November 2013, 23:34

Die Art und Weise

Gespräch mit dem EX Headcoach der Bienna Jets

"Biel war eine Erfahrung aber eine noch grössere Enttäuschung. Das abgelaufene Footballjahr war für mich ein schwieriges Jahr. Erst sollte ich in Biel im Januar einsteigen, dann verschob man den Einstieg auf April. Die Mannschaft war zu nichts bereit, man wollte ganz einfach nur ein bisschen in der Nati A spielen und mitmachen." So Sebastian Fandert.  »
Leserkommentare (19) »

15. Oktober 2013, 11:53

Big6 Europe

Joint Announcement of American Football Bund Österreich (AFBÖ), American Football Verband Deutschland (AFVD) and Schweizer American Football Verband (SAFV)  »
Leserkommentare (25) »

13. September 2013, 10:25

Mein Herz schlägt (jetzt) für die Gladiators

Robin Haas ist einer der seinen Auftrag aus Überzeugung erfüllt. Das Herz muss immer ganz dabei sein. Haas muss 200 prozentig dazu stehen können, Robin Haas ist eben einer dieser aussergewöhnlichen Menschen die in schwierigsten Situationen unglaubliche Meisterleistungen vollbringen können. Robin Haas ist ein grosser Motivator, ein Motivator der junge Menschen begeistern kann, sie mit sicherer Hand führen kann und ihnen die grossen Ziele vorleben kann. In seiner kurzen Zeit in Basel hat er bereits über 30 junge Menschen mit seinen Trainingsmethoden und seiner professionellen Art des Coachings, seiner fachlichen wie auch mit seiner sozialen Kompetenz völlig fasziniert. Robin Haas ist ein Winnertyp. Wie er mit seinen Jungs umgeht, das durften wir am heutigen Abend erleben. Und wenn nebenan die Jungs vom Fussballklub aufhören zu spielen, hinüberschauen, zuschauen und sich insgeheim wünschen auch so einen Coach zu haben, ist das schon etwas besonderes. Ein farbigeres Training, das Abwechslung mit technischen Feinheiten vereint, findet man selten wie beim Training der Basel Gladiators Junioren der U19 vor. Das persönliche Interview mit Robin, seinem grossen Wunsch, dass der für ihn beste Nachwuchsspieler der Schweiz Dea Baumann ihm nach Basel folgt, seine klare Meinung über die wohl grösste Enttäuschung seiner Footballkarriere, seiner Meinung über die Schweizer U19 Juniorenbewegung und seine Meinung zum Meisterschaftsmodus der Liga und vieles mehr lesen Sie nächste Woche auf Sport-heute.ch (Alle Fotos Marcel Krebs für Sport-heute.ch) (c)  »
Leserkommentare (9) »